• Die Reportage
  • DIE BUNTE - Exclusive
  • Boulevard
  • Das ERSTE - Panorama

Geheimbund gewinnt an Bedeutung - Kapuzen, Organisation, Hass: Zehn Wahrheiten über das System Ku-Klux-Klan

Der Todesschütze von Kansas, der in zwei jüdischen Einrichtungen in dem US-Staat drei Menschen erschossen haben soll, war einst ein lokaler Führer des rassistischen Ku-Klux-Klans. Der Geheimbund gewinnt in den USA wieder an Einfluss. Was wollen die Kapuzenträger? Antworten auf die wichtigsten Fragen.Von FOCUS-Online-Autor Stefan Wagner

FOCUS-Report - GSG 9 – Einsatz am Limit

Die seit Mogadischu berühmte Spezialeinheit wollte gegen Piraten vor Ostafrika losschlagen. Die Bürokratie stoppte das Kommando. Eine Exklusiv-Reportage über heimliche Helden.Von Focus Magazin-Reporter Josef Hufelschulte

REPORT - Operation Stadion

Polen hat für die Fußball-Europameisterschaft ein rabiates, aber effizientes Sicherheitskonzept entwickelt – wegen der HooligansVon Focus Magazin-Redakteurin Margot Zeslawski

Drei Gespräche über Integration - 3. Die Aufklärerin

Frau Selçuk, was an Ihnen ist typisch »deuKisch«?Von Focus Magazin-Autorin Beate Strobel

PROFILE - »Grünhelm-Truppen« nach Syrien

Von FOCUS-Online-Autor Manfred Weber-Lamberdière (Paris)

REPORT - »Sieben Orgasmen in Folge«

Eine Sex-Affäre erschüttert die Yoga-Welt – mal wieder. Gehört Intimgymnastik zwischen Guru und Schülerin zur üblichen Eso-Praktik?Von Focus Magazin-Redakteurin Nele Husmann, Focus Magazin-Korrespondentin Susann Remke

PROFILE - SPRÃœCHE

PROFILE - Der traurigste Tag seines Lebens

Von FOCUS-Online-Autor Manfred Weber-Lamberdière (Paris)

Neue Kraft aus der Ruhe - So belastbar sind Sie

Wie robust ist Ihre Seele? Stress und schleichende Probleme belasten viele Menschen. Dieser Test zeigt Ihnen, wie krisenfest und leistungsfähig Sie aktuell sind. Kreuzen Sie an, in welchem Maß die Aussagen in den 35 Fragen auf Sie zutreffen.

Drei Gespräche über Integration - 2. Der Vorzeige-Türke

Herr Öger, Sie kamen in den 60er-Jahren zum Ingenieur-Studium nach Deutschland. Haben Sie damals Fremdenfeindlickeit erfahren?Von Focus Magazin-Redakteurin Meike Grewe

FOCUS Online

Megan Fox - „Ich wäre gerne blond“

Sie ist „Sexiest Women Alive“, Filmstar und Sexsymbol: Megan Fox. Im Interview mit Bunte Online spricht das Hollywood-Starlet über einsame Stunden daheim und seine geheimen Wünsche.

Tom Hanks - „Ich glaube nicht an Verschwörungen“

Im Bunte-Online-Interview gibt sich „Illuminati“-Hauptdarsteller Tom Hanks pragmatisch. Verschwörungen? Quatsch. Und auch für die Kritiker des Films aus dem Vatikan hat er einen einfachen Tipp.

Ewan McGregor - „Die Uhr tickt, das fand ich toll“

Ewan McGregor spielt den Camerlengo im Vatikan-Thriller „Illuminati“. Im Bunte-Online-Interview erzählt er, warum ihm das Drehbuch von Anfang an gefiel.

Alex Christensen - „Ich musste lange um Dita buhlen“

Star-Stripperin Dita von Teese wird in Moskau den deutschen Grand-Prix-Auftritt des Duos „Alex Swings Oscar Sings“ garnieren. Wie der sexy Deal zustande kam, erzählt Bandmitglied Alex Christensen.

Blake Lively - „Ich bin eine verrückte Nudel“

Durch ihre Rolle als Serena van der Woodsen in „Gossip Girl“ wurde Blake Lively über Nacht zum Star – eine Rolle, an die sich die 21-Jährige aus Kalifornien erst gewöhnen muss.

Will Smith - „Ich weine bei Viagra-Werbung“

In „Sieben Leben“ zeigt Will Smith seine ernste Seite und rührt das Kinopublikum zu Tränen. Mit Maike Grunewald von „Bunte Online“ sprach der Hollywoodstar über seine Boxershorts und ein wahr gewordenes Happy End.

Liam Neeson - „Schlimmer als der Tod“

Seine Kinder zu verlieren, wäre für Filmstar Liam Neeson das Schrecklichste. Unter die Käseglocke setzt er sie dennoch nicht – im Gegenteil, wie er im „Bunte“-Interview erklärt.

Sandy Meyer-Wölden - „Nein, ich bereue nichts“

Sandy Meyer-Wölden war ein der Hauptfiguren in der heißesten und am schnellsten wieder abgekühlten Liebesaffäre des Jahres. Mit „Bunte“ sprach sie über ihr Leben nach Boris Becker.

Claudia Jung - Der Wahlkampfschlager der Freien Wähler

Ihre Heimat ist die Bühne, doch jetzt startet sie eine zweite Karriere in der Politik: Schlagerstar Claudia Jung zieht als Abgeordnete der Freien Wähler in den bayerischen Landtag ein.

Brangelina - Patchwork in Berlin

Angelina Jolie und ihr Liebster Brad Pitt sind ab sofort Berliner. Ein Schloss am Wannsee ist für drei Monate das neue Zuhause der Patchworkfamilie. Bunte-Reporter sind der Immobilie auf den Grund gegangen.Von Kati Degenhardt, Daniel Funke

FOCUS Online

Otto Kern gestorben - Jetset-König, Visionär, verstorbene Ex: Das Phänomen Otto Kern

Er war eine Mode-Legende und ein Jetset-König: Otto Kern. Jetzt ist der frühere Designer und Unternehmer mit 67 Jahren in seiner Wahlheimat Monaco gestorben.

Tochter von Will Smith - Willow Smith findet Aufwachsen als Promi-Kind "schrecklich"

Die Tochter des Schauspielers Will Smith arbeitet fleißig daran, sich als Musikerin einen eigenen Namen zu machen. Der Name ihres Vaters ist für die 17-Jährige jedoch eine Belastung.

Post nicht wirklich privat - Til Schweiger gewinnt Streit um Facebook-Eintrag

Sieg auf ganzer Linie. Til Schweiger muss eine Auseinandersetzung mit einer Frau bei Facebook nicht löschen. Die Richter erklären, warum der umstrittene Eintrag nicht wirklich privat gewesen sei.

Werwolf-Kostüm - Heidi Klums Halloween-Kostüm ist eine Hommage an Michael Jackson

Heidi Klum hatte wie jedes Jahr ein Geheimnis aus dem Kostüm gemacht, das sie zu ihrer Halloween-Party mit vielen Prominenten wie dem Rapper Ice-T und Comedian Nick Cannon tragen würde. Sie ist bekannt dafür, in aufwendigsten Kostümen aufzutreten.

Gesellschaft - Thailand nimmt Abschied von König Bhumibol

Mit Pomp und Prunk verabschiedet sich Thailand von seinem alten König Bhumibol. Nach einer Prozession wird der Leichnam am Abend eingeäschert. Das Spektakel folgt einem Jahrhunderte alten Ritual. Es gibt aber auch moderne Elemente.

Sex-Skandale nicht nur in Hollywood - "Bedrängt und genötigt": Moderatorin Schrowange erzählt von sexueller Belästigung

Sexuelle Nötigung in der Filmbranche scheint kein rein amerikanisches Problem zu sein. Auch deutsche Regisseure, Produzenten und Schauspieler sollen ihre weiblichen Kollegen belästigt haben.

Kanada - Erster offizieller Auftritt – doch Prinz Harry sitzt nicht neben Meghan Markle

Prinz Harry ist mit seiner Freundin Meghan Markle erstmals gemeinsam öffentlich aufgetreten. Allerdings saßen sie bei der Eröffnung der „Invictus Games“, einem Sportwettkampf für verwundete Soldaten und Veteranen, im kanadischen Toronto nicht einmal nebeneinander.

Jorge Zorreguieta - Vater von Königin Maxima ist tot

Er war der Vater der Königin – aber auch Teil eines Regimes, das in Argentinien eine Schreckensherrschaft führte. Nun ist der Vater von Königin Máxima tot. Und das soll ihre Privatsache bleiben.

Prinz Philip - Der Queen-Gemahl geht in Rente - und gibt seine Aufgaben an die jungen Royals ab

In vier Jahren wird er stolze 100 Jahre alt. Am Mittwoch wird Prinz Philip seinen letzten offiziellen öffentlichen Auftritt absolvieren und anschließend in Rente gehen. Ein Rückblick auf sein Leben im Schatten von Queen Elizabeth.

Trends 2017 - Was diesen Sommer angesagt ist

Eis, Grillen, Mode und mehr: Was einem diesen Sommer wohl begegnen wird - von Szene-Trends wie Gemüse-Eis, der Elfen-Frisur Pixie-Cut oder Pizza mit Schokolade.

FOCUS Online

Panorama

Panorama - die ganze Sendung

Der Todesalgorithmus: Computer berechnet Lebenserwartung; "Lausbuben": Wie man in Freital Terroristen verharmlost; CSU: Abstieg vom hohen bayrischen Ross

Der Todesalgorithmus: Computer berechnet Lebenserwartung

Ein Algorithmus, der berechnet, wie lange ein Mensch noch lebt, könnte Schwerkranken unnötige Behandlungen ersparen. Und Behandlungskosten senken. Was aber, wenn er sich täuscht?

"Lausbuben": Wie man in Freital Terroristen verharmlost

Die "Gruppe Freital" steht u.a. wegen versuchten Mordes und Bildung einer terroristischen Vereinigung vor Gericht. Doch diese harte Anklage stößt bei einigen in Freital auf Unverständnis.

CSU: Abstieg vom hohen bayrischen Ross

Bayern, Gipfel der Schöpfung: Selbstbewusst und selbstverliebt präsentiert die CSU das Bundesland - und vor allem sich selbst. Panorama über den Abstieg einer überheblichen Partei. 

Panorama 3: Amazon: Verstöße gegen Mitarbeiterrechte

Amazon verstößt in seinem Werk in Winsen offenbar erheblich gegen Arbeitnehmerrechte. In dem Logistikzentrum ist ein engmaschiges Netz an Überwachungskameras installiert.

SPD: Nicht Schulz ist das Problem, sondern Nahles...

Was ist bloß los mit der SPD, fragt sich Panorama-Autor Ben Bolz. Die einst so stolze Volkspartei macht sich immer kleiner - und setzt auf eine Altbekannte statt auf einen Neuanfang.

Unsere Türken

Die Spannungen zwischen Berlin und Ankara gehen nicht spurlos an den Deutsch-Türken vorbei. Werden Deutsche und Türken sich tatsächlich fremder? Panorama-Reporterin Esra Özer hat sich umgehört

Panorama vom 14. Dezember 2017

Der Todesalgorithmus: Computer berechnet Lebenserwartung; "Lausbuben": Wie man in Freital Terroristen verharmlost; CSU: Abstieg vom hohen bayrischen Ross.

Panorama vom 23. November 2017

Die Passhändler - Superreiche kaufen sich europäische Staatsbürgerschaften; Zurück im Osten - Besuch in der alten Heimat.

Panorama vom 26. Oktober 2017

Jörg Kachelmann: Verurteilt trotz Freispruch; Verleger: Die unheimliche Kampagne gegen die ARD; Krieg gegen IS: Der US-Pakt mit Marxisten.

Panorama vom 5. Oktober 2017

Kein Familiennachzug: Von der Willkommenskultur zur Abschreckung; AfD Niedersachsen: Gier, Lügen und Intrigen; Abgaswerte: Schummelei jetzt mit staatlichem Segen

Panorama vom 7.September 2017

Rechtsterror-Ermittlungen: Gründer der "Prepper"-Gruppe ist Polizist; Pöbler vs. Merkel: "Volksverräterin, hau ab!"; Linke Gewalt: Hamburger Justiz greift durch.

Das Erste - Panorama

Sie sind hier: Startseite > RSS > RSS-Channels - Themenbezogen > Panorama

Print Friendly and PDF

Zum Seitenanfang