• DER STERN - Familie
  • SVZ - Familie

Genialer Verkaufstrick: Elfjähriger Junge lockt mit "eiskaltem Bier". Dann kommt die Polizei ? und ist beeindruckt

Ein Junge aus Utah hatte einen cleveren Verkaufstrick: Auf ein Schild schrieb er "eiskaltes Bier". Einige riefen daraufhin die Polizei. Was sie nicht sahen: Der Elfjährige hatte klein das Wort "Root" hinzugefügt. Es war Kräuterlimo.

Mamou, Guinea: Nur wenige Minuten nach Entbindung schreibt eine 18-Jährige ihre Abschlussprüfung weiter

Was für ein Ehrgeiz! Kaum hatte sich eine Schülerin für ihre Physikprüfung hingesetzt, bemerkte sie, dass die Geburt ihres Kindes ansteht. Die Aufsichtspersonen staunten nicht schlecht, als sie 40 Minuten später aus dem Krankenhaus zurück war, um ihre Prüfung zu machen.

Tweets der Woche: "Dank des Zweijährigen weiß ich jetzt, was 'Scheiß die Wand an!' bedeutet"

Zwischen Damenbinden und Seepferdchen: Die Sorgen und Freuden des Familienlebens sind vielfältig. Einen kleinen Einblick geben unsere Tweets der Woche.

Schulanfang: Was schenkt man zur Einschulung? 15 Geschenkideen für Erstklässler

Bald ist es so weit: Auch in diesem Jahr werden bundesweit hunderttausende Kinder eingeschult. Wenn Sie noch auf der Suche nach einem passenden Präsent sind, haben wir vielleicht das Richtige für Sie.

C. Tauzher: Die Pubertäterin: Müdigkeit und Faulheit regieren die Ferien, wie kann man der Teenagerin nur helfen?

Sommerferien und es ist um die Teenagerin geschehen: Die Geiselnehmer Faulheit und Müdigkeit zwingen sie permanent zum Rumliegen. Christiane Tauzher versucht, ihre Tochter mit einem Trick zu befreien.

Wasserspaß: Planschbecken für Kinder: Darauf sollten Sie achten

Das Planschen im Pool ist für Kinder ein Heidenspaß. Wenn Sie noch auf der Suche nach einem geeigneten Schwimmbecken für den Garten sind, gilt es einige Punkte zu beachten.

Florida: Da geht jedem das Herz auf: Dreijährige bringt ihrer Mutter bei, was Vergebung bedeutet

Um ein Haar hätte eine Amerikanerin ihre Tochter im Groll ins Bett gebracht. Doch die Dreijährige meldet sich noch einmal zu Wort ? und erteilt ihrer Mutter eine Lektion, die sie sofort versöhnt.

Love from Hell: Das "American Pie"-Gesetz: Du darfst nicht als Jungfrau von der Schule abgehen

Vor zwanzig Jahren kam "American Pie" in die Kinos und plötzlich gab es für Teenager weltweit ein neues, ungeschriebenes Gesetz: Du darfst nicht als Jungfrau von der Schule abgehen. Heute läuft das anders.

Große Liebe: Ehepaar ist 71 Jahre lang verheiratet ? dann sterben beide innerhalb von Stunden

Herbert und Frances Delaigle verbrachten beinahe ihr ganzes Leben miteinander ? 71 Jahre lang war das Ehepaar verheiratet. Dann starben beide am gleichen Tag.

J. Peirano: Der geheime Code der Liebe: Sex und Hopp: Nach der ersten Nacht wollen die Kerle nichts mehr von mir wissen

In Zeiten von Tinder ist die Suche nach dem passenden Partner nicht unbedingt einfacher - vor allem, wenn man etwas Festes sucht. Für Jessika endet das Interesse der Männer meist nach der ersten gemeinsamen Nacht. Wie kann sie das ändern?

Unbekannte Regel: Wetten, dass Sie Monopoly immer falsch gespielt haben?!

Monopoly ist ein bekanntes Brettspiel ? doch das genaue Regelwerk ist offenbar weniger bekannt. Diese Fehler werden von vielen Spielern gemacht.

"Life Hack" für Eltern: Papa hält seine Töchter mit skurrilem Trick vom Heulen ab

Ein Vater aus den USA wird beim Beruhigen seiner Töchter Gen und Georgia "kreativ". Kurzerhand entwickelt er ein Spiel, das die Mädchen am Ende so perplex zurücklässt, dass sie vergessen haben, warum sie überhaupt geweint haben. 

Fieber, Durchfall & Co.: Reiseapotheke für Baby und Kleinkind: Daran sollten Sie denken

In einem fremdsprachigen Land ist es kein leichtes Unterfangen, die richtige Medizin für Ihr Kind zu bekommen. Mit einer gut sortierten Reiseapotheke sind Sie für alle (Un-)Fälle gewappnet.

Tiernahrung: Für die Tiere nur vom Feinsten: zu Besuch bei Deutschlands einziger Biometzgerei für Hunde

Wenn die Kunden an der Auslage knabbern oder in den Laden sabbern, dann haben Stella Sailer und Michaela Lein alles richtig gemacht. Sie betreiben mit BeuteFuchs im Münchner Stadtteil Laim Deutschlands erste und einzige Biofleischerei für Hunde.

Tweets der Woche: Tochter (6): "Mama, ich möchte gerne eine neue Bettbeziehung!"

Zwischen Angst und Ikea: Die Sorgen und Freuden des Familienlebens sind vielfältig. Einen kleinen Einblick geben unsere Tweets der Woche.

Happy Birthday: Frau bestellt "Moana"-Kuchen zum Geburtstag ihrer Tochter ? doch der Bäcker versteht "Marihuana"

Im Bundesstaat Georgia in den USA bestellt eine Frau zum Geburtstag ihrer Tochter einen Kuchen. Eigentlich soll dieser mit der Disney-Figur "Moana" verziert werden ? doch die Bäckerei versteht "Marihuana". 

Geburtstagsparty für den guten Zweck: Die achtjährige Zoe ist vom Krebs geheilt ? aber ihr Glück will sie nicht für sich alleine behalten

Ein kleines Mädchen aus Kalifornien hat seinen ersten Geburtstag nach einer langen und kräftezehrenden Krebsbehandlung gefeiert. Zoe ist so froh, die Krankheit besiegt zu haben, dass sie die Party nutzte, um auch ihre Freunde, die noch im Krankenhaus liegen, an ihrem Glück teilhaben zu lassen.

Baby wacht durch Geräusche auf : Schlaflose Nächte wegen quietschenden Parketts: Vater erfindet Lösung

Ein junger Vater ließ sein Haus aufwändig renovieren. Ein paar Monate später entpuppt sich das neue Parkett als Alptraum ? es quietschte. Die Tochter konnte durch den Lärm nicht schlafen. Da fand der Vater eine geniales Gegenmittel.

J. Peirano: Der geheime Code der Liebe: Meine Mutter war immer sehr kalt - suche ich mir deshalb stets die falschen Männer?

Die Beziehung zur Mutter prägt einen Menschen - besonders, wenn sie falsch läuft. Kati leidet immer noch unter ihrer unterkühlten Mutter. Verliebt sie sich deshalb ständig in Männer, die ihr nicht gut tun?

Heldenhafte Rettung: "Sie schrie meinen Namen": Jugendlicher rennt in brennendes Haus, um Nichte zu retten

Ein amerikanischer Jugendlicher hat eine wahre Heldentat vollbracht. In seinem Haus brach ein Feuer aus, die Familie konnte sich retten ? alle, außer seine achtjährige Nichte. Ohne zu zögern rannte er zurück ins Haus, um das Mädchen zu retten.

stern.de

Die Küche aus Kindersicht neu entdecken

Viele Eltern denken, die schlimmsten Gefahren für ihre Kleinen lauerten vor der Haustür. Stimmt aber nicht. In der heimischen Küche drohen Stürze, Verbrennungen und Verätzungen. Wie wird sie kindersicher?

Wie Paare ihre Zukunft verhandeln sollten

Kinder - ja oder nein? Einen neuen Job im anderen Bundesland annehmen? Kaum ein Paar kommt darum herum, sich mit seiner Zukunft zu beschäftigen. Haben Partner unterschiedliche Pläne, kann das kritisch für die Beziehung werden. Denn nicht immer sind Kompromisse möglich.

Wann darf der Pflegegrad zurückgestuft werden?

Wird der Pflegegrad zurückgestuft, erhalten Betroffene weniger Leistungen. Die Pflegekasse muss sich dabei an genaue Vorgaben halten. Ist ein Widerspruch trotzdem möglich?

Sollte Kind mit Ausbildungsbeginn Kostgeld zahlen?

Viele Jugendliche leben während der Ausbildung noch zu Hause. Sie verdienen ihr erstes richtiges Geld. Für viele Eltern stellt sich die Frage, ob ihr Kind einen Beitrag zur Haushaltskasse leisten sollte.

Wer bekommt den Kinderzuschlag?

Manche Eltern verdienen zwar für sich alleine genug. Aber für die gesamte Familie kann es schon knapp werden. Der Kinderzuschlag soll da helfen.

Mit Ende Zwanzig zurück ins Kinderzimmer

Sie waren schon mal flügge, zogen um die Ecke oder in die weite Welt. Nach Jahren passiert es dann: Ein Job in der Heimat, ein Studium oder die Trennung vom Partner - und die Kinder stehen wieder auf der Matte. Doch nicht immer ist die Rückkehr ins Elternhaus einfach.

So verläuft der Restaurantbesuch mit Kindern ganz entspannt

Bis zu einer halben Stunde auf das Essen zu warten, ist im Restaurant normal. Doch für Kinder wird die Zeit meist zu lang. Manche Lokale haben daher eine Spielecke. Wenn nicht, kann mitgebrachtes Spielzeug weiterhelfen.

Wann könnte ein Heimplatz gekündigt werden?

Kann ein pflegebedürftiger Mensch seinen Heimplatz verlieren, wenn es beispielsweise immer wieder zu Konflikten zwischen dem Pflegepersonal und den gesetzlichen Betreuern kommt?

Wie beginnt man am besten eine Unterhaltung?

«Ganz schön heiß heute, was?» oder «Jetzt hat es aber langsam genug geregnet!»: Es geht ums Wetter - wie so oft. Fällt uns denn nicht mal ein anderes Gesprächsthema ein?

Helfen Soziale Netzwerke gegen Einsamkeit?

Wir sind mit mehr Menschen in Kontakt denn je: Soziale Netzwerke verbinden Menschen weltweit. Doch hilft das gegen Einsamkeit? Telefonseelsorger berichten über ihre Erfahrungen.

In den Großstädten gibt es weniger Platz zum Spielen

Langes Warten an Rutsche und Schaukel - auf Spielplätzen müssen sich Kinder oft in Geduld üben. Vor allem in Großstädten wird der Platz immer knapper. Kinder und Eltern erobern sich deshalb zunehmend die Straßen zurück.

Wie Senioren wieder fit für Bäder und Seen werden

Ältere Menschen sind besonders gefährdet: Mehr als 200 über 55-Jährige sind im vergangenen Jahr in Deutschland ertrunken - ein Rekord. Daher hat die DLRG ein Pilotprojekt gestartet. Das Ziel: Senioren vor dem Ertrinken bewahren.

Nicht jedes schreiende Kind ist ein Fall für den Arzt

Wenn das Kind schreit, dann können sich Eltern schon mal verunsichert fühlen. Was hat es? Ist es krank? Die Kinderärztin rät, auf jeden Fall Ruhe bewahren, denn die Verunsicherung überträgt sich auf den Nachwuchs.

Für den Sport-Start ist man nie zu alt

Auch mit 60 lohnt es sich, mit Sport zu beginnen. Bewegung bringt viele gesundheitliche Vorteile. Experten raten zu einer Kombination verschiedener Sportarten.

Darauf sollten Eltern beim Trampolin achten

Ein Trampolin im heimischen Garten kann ein riesiger Spaß sein, besonders für Kinder. Doch damit sich niemand verletzt, sind einige Sicherheitsvorkehrungen zu treffen. Der TÜV Süd erklärt, woraus es ankommt.

Hier können Menschen mit Demenz Urlaub machen

Wer einen Menschen mit Demenz betreut, gelangt oft an seine Grenzen - körperlich und emotional. Um dem entgegenzuwirken, gibt es spezielle Urlaube, die sich an Betroffene und ihre Angehörigen wenden. Es ist eine kurze Auszeit in einem 24-Stunden-Job.

Kinder im Elternbett: Wo ist das Problem?

Darf das Kind ins Elternbett? Die Frage kann Eltern spalten. Kinderarzt Herbert Renz-Polster macht das "etwas traurig".

Lehrer und Erzieher wissen zu wenig über gesunde Ernährung

Früh übt sich: Damit Deutschland gesünder lebt, sollen schon Kinder über die richtige Ernährung gut Bescheid wissen. Doch Schulen und Kitas tun sich schwer mit dieser Aufgabe.

Pflegekasse fördert barrierefreies Badezimmer

Wenn ältere Menschen nicht mehr oder kaum noch laufen können, ist der Einstieg in eine normale Badewanne meist unmöglich. Daher kann ein Umbau des Badezimmers erforderlich werden. Wo und wie Senioren eine Förderung bekommen.

Wann ist mein Kind Film-reif?

Die FSK-Angabe bei Filmen ist für Eltern oft ein wichtiger Hinweis. Völlig darauf verlassen sollten sie sich jedoch nicht. Hilfreicher kann eine pädagogische Altersempfehlung sein. Wo sie zu finden ist.

svz.de

Sie sind hier: Startseite > RSS > RSS-Channels - Themenbezogen > Gesellschaft

Print Friendly and PDF

Zum Seitenanfang