Sie sind hier: Startseite » RSS » Schlagzeilen aus Bayern

Schlagzeilen aus Bayern

  • Das Wetter
  • Nachrichten
  • B5 - Aktuell
  • Polizei Bayern
  • Neues aus Franken

Mittelfranken: Nachts aufkommender Regen, Tiefstwerte 10 bis 11 Grad

Das Regionalwetter für Mittelfranken: Nachts aufkommender Regen, Tiefstwerte 10 bis 11 Grad

Niederbayern: Nachts wechselnd bewölkt, später Regen, Tiefstwerte 7 bis 11 Grad

Das Regionalwetter für Niederbayern: Nachts wechselnd bewölkt, später Regen, Tiefstwerte 7 bis 11 Grad

Oberbayern: Nachts wechselnd wolkig, später Regen, Tiefstwerte 10 bis 12 Grad

Das Regionalwetter für Oberbayern: Nachts wechselnd wolkig, später Regen, Tiefstwerte 10 bis 12 Grad

Oberfranken: Nachts aufkommender Regen, Tiefstwerte um 8 Grad

Das Regionalwetter für Oberfranken: Nachts aufkommender Regen, Tiefstwerte um 8 Grad

Oberpfalz: Nachts wechselnd bewölkt, später Regen, Tiefstwerte 9 bis 10 Grad

Das Regionalwetter für die Oberpfalz: Nachts wechselnd bewölkt, später Regen, Tiefstwerte 9 bis 10 Grad

Schwaben: Nachts zunehmend bewölkt, später Regen, Tiefstwerte 11 bis 14 Grad

Das Regionalwetter für Schwaben: Nachts zunehmend bewölkt, später Regen, Tiefstwerte 11 bis 14 Grad

Unterfranken: Nachts aufkommender Regen, Tiefstwerte 9 bis 11 Grad

Das Regionalwetter für Unterfranken: Nachts aufkommender Regen, Tiefstwerte 9 bis 11 Grad

München (23.9. 2:00): Regen 12°

Wetterwerte von Sonntag 23.09.2018 02:00:
Wetterzustand: Regen
Lufttemperatur in 2 Metern Höhe: 12°
mittlere Windgeschwindigkeit: 14 km/h
mittlere Windrichtung: W

Nürnberg (23.9. 2:00): stark bewölkt 12°

Wetterwerte von Sonntag 23.09.2018 02:00:
Wetterzustand: stark bewölkt
Lufttemperatur in 2 Metern Höhe: 12°
mittlere Windgeschwindigkeit: 6 km/h
mittlere Windrichtung: S

Bayerischer Rundfunk

Seehofer schließt Entlassung Maaßens aus

Berlin: Vor dem für heute Nachmittag geplanten Treffen der Koalitionsspitzen zur Zukunft des umstrittenen Verfassungsschutzpräsidenten Maaßen hat Bundesinnenminister Seehofer dessen Entlassung ausgeschlossen. In der "Bild am Sonntag" sagte Seehofer wörtlich: "Wir müssen Herrn Maaßen mit Anstand behandeln." Der CSU-Vorsitzende warf der SPD zudem eine Kampagne gegen Maaßen vor. Am Dienstag hatten sich die Parteichefs von CDU, CSU und SPD auf die Ablösung Maaßens als Verfassungsschutzpräsident verständigt, zugleich aber auch auf dessen Beförderung zum Innenstaatssekretär. Dies war auf massive Kritik gestoßen, besonders in der SPD. ( ARD Nacht 23.09.2018 01:00)

Oettinger ermahnt Bundesregierung zu mehr Engagement für die EU

Berlin: EU-Kommissar Oettinger hat die Koalitionsparteien aufgefordert, ihre Querelen zu beenden und sich mit aller Kraft für Europa einzusetzen. In Anspielung auf den Fall Maaßen sagte der CDU-Politiker den Zeitungen der Funke-Mediengruppe wörtlich: "Es wird immer schwieriger, den europäischen Partnern hier in Brüssel zu erklären, warum sich die große Koalition in immer neue Konflikte verstrickt, die eigentlich von geringer Bedeutung sind". ( ARD Nacht 23.09.2018 02:00)

Schäuble hält Massenabschiebungen für kaum durchführbar

Berlin: Bundestagspräsident Schäuble hat sich dafür ausgesprochen, die Integrationsbemühungen für Migranten zu verstärken. Der "Welt am Sonntag" sagte der CDU-Politiker, man solle sich klar machen, wie schwer es sei, im Einzelfall abzuschieben. Deswegen sollte man auch nicht allzu stark die Hoffnung schüren, dass man eine große Zahl dieser Menschen zurückführen könne. ( ARD Nacht 23.09.2018 02:00)

Peking warnt USA vor Eskalation im Handelskonflikt

Peking: China hat die US-Regierung nach Informationen der "Welt am Sonntag" kurz vor Inkrafttreten neuer Strafzölle vor einer Eskalation des Handelskonflikts gewarnt und die Europäer aufgefordert, stärkeren Druck auf die USA auszuüben. In einer offiziellen Erklärung in Peking heißt es, eine weitere Zuspitzung des Konflikts wäre gefährlich für Deutschland und Europa. ( ARD Nacht 23.09.2018 01:00)

20.000 Menschen demonstrieren in Bern für Lohngleichheit

Bern: Rund 20.000 Menschen haben in der Schweizer Hauptstadt Bern für Lohngleichheit demonstriert. Frauen seien es leid, bei den Gehältern diskriminiert zu werden, erklärte die Gewerkschaft Unia, die zusammen mit rund 40 anderen Organisationen zu dem Protestmarsch aufgerufen hatte. Die Gleichheit zwischen den Geschlechtern wurde 1981 in der Schweizer Verfassung verankert. Laut Unia verdienen die Frauen in dem Alpenland aber noch immer 20 Prozent weniger als Männer. ( ARD Nacht 23.09.2018 02:00)

Sturm legt Stromversorgung in Ottawa teilweise lahm

Ottawa: Nach dem Durchzug eines Tornados in der kanadischen Hauptstadt Ottawa sind 200.000 Menschen von der Stromversorgung abgeschnitten worden. Bürgermeister Watson fühlte sich bei dem Anblick der Zerstörungen nach eigenen Worten an ein Kriegsgebiet erinnert. Die Windböen hatten eine Stärke von bis zu 200 Stundenkilometern. Etwa 30 Menschen wurden verletzt, zwei von ihnen lebensgefährlich. ( ARD Nacht 23.09.2018 02:00)

Erster Wiesntag verläuft ohne Zwischenfälle

München: Der Auftakt des Münchner Oktoberfests ist nach Auskunft der Festleitung weitgehend positiv verlaufen. Obwohl deutlich mehr Besucher registriert wurden als im vorigen Jahr, war die Lage aus Polizeisicht auch am Abend ruhig. Trotz des im Lauf des Abends steigenden Alkoholkonsum - so hieß es - sei die Stimmung freundlich geblieben. Höhepunkt an diesem ersten Wiesn-Sonntag ist der traditionelle Trachten- und Schützenzug. ( ARD Nacht 23.09.2018 01:00)

Paul Simon gibt Abschiedskonzert

New York: Nach mehr als einem halben Jahrhundert im Musikgeschäft startet Paul Simon zur Stunde in New York sein Abschiedskonzert. Die seit langem ausverkaufte Veranstaltung findet im Flushing Meadows Corona Park im Stadtteil Queens statt. Simon gehört zu den erfolgreichsten Musikern und Songschreibern der vergangenen Jahrzehnte. Solo und mit Kollege Art Garfunkel feierte er mit Songs wie "The Sound of Silence", "Mrs. Robinson" und "Bridge over Troubled Water" Welterfolge. ( ARD Nacht 23.09.2018 01:00)

Bayern schlägt Schalke 2:0 und bleibt Tabellenführer

Gelsenkirchen: In der Fußballbundesliga hat der FC Bayern seine Tabellenführung verteidigt. Die Münchner gewannen auf Schalke 2:0 durch Tore von James und Lewandowski. Es war der vierte Sieg im vierten Saisonspiel. Der 1. FC Nürnberg schlug Hannover 2:0 und feiert damit seinen ersten Saisonsieg. Der FC Augsburg unterlag Bremen mit 2:3. Außerdem spielten Hoffenheim - Dortmund 1:1 Wolfsburg - Freiburg 1:3 und Hertha BSC - Mönchengladbach 4:2. ( B2/KL/Dig 22.09.2018 21:00)

Das Wetter in Deutschland: In der Nacht zunehmend regnerisch, tagsüber unbeständig und windig

Das Wetter in Deutschland: In der Nacht an den Küsten einzelne Schauer. Sonst von Westen her zunehmend stark bewölkt und Regen, Abkühlung auf 13 bis 7 Grad. Tagsüber unbeständig, oft kräftiger Regen, bei 11 bis 27 Grad. In der Südhälfte teils kräftiger Wind, auf den Bergen auch Orkanböen. ( ARD Nacht 23.09.2018 02:00)

Bayerischer Rundfunk

Bayerischer Rundfunk

Pkw von Zug erfasst - Fahrerin tödlich verletzt

ROTTHALMÜNSTER, LANDKREIS PASSAU. Am Samstagnachmittag (22.09.2018) ereignete sich an einem Bahnübergang ein schwerer Verkehrsunfall. Dabei wurde ein Pkw von einem Zug erfasst, wobei die Fahrerin tödliche Verletzungen erlitt.

Dachstuhl eines Gebäudes der Ankereinrichtung abgebrannt

BAMBERG. Zirka zwei Millionen Euro, so lauten die ersten Schätzungen des Schadens, der bei einem Brand eines Wohngebäudes der Ankereinrichtung Oberfranken entstand. Glücklicherweise konnten alle rund 150 Bewohner das Haus rechtzeitig verlassen und keiner von ihnen trug Verletzungen davon, allerdings verletzten sich drei Feuerwehrleute während den Löscharbeiten leicht. Der Bayerische Innenminister Joachim Herrmann machte sich selbst vor Ort ein Bild von der Brandstelle und dankte den Einsatzkräften.

Nachtrag zum versuchten Raubüberfall auf Pizzeria -Haftbefehl erlassen.

Deggendorf: Nach versuchten Raubüberfall auf Pizzeria wurde Haftbefehl gegen den Täter erlassen.

Tödlicher Bergunfall im Bereich der Notkarspitze

ETTAL, LKR. GARMISCH-PARTENKIRCHEN. Am Freitag, den 21.09.2018, fanden Polizei und Bergwacht einen vermissten 68-jährigen Bergwanderer. Der aus dem Rheinland stammende Mann, war offenbar abgestürzt und konnte nur noch tot geborgen werden.

Versuchter Raubüberfall auf Pizzeria - Täter festgenommen

DEGGENDORF Am Freitag, 21.09.18, geg. 22.00 Uhr, überfiel ein betrunkener Räuber einen Pizzaladen in der Egger Straße.

Polizei Bayern

Schlagzeilen im Überblick

Heißmann und Rassau: 20 Jahre Comödie Fürth

Die Comödie Fürth mit Volker Heißmann und Martin Rassau wird 20 Jahre alt. Wir begeben uns auf Spurensuche, besuchen Förderer, Fans und Wegbegleiter und lernen die Comödien-Macher von einer eher privaten Seite kennen.

Kontakt: Ihr heißer Draht ins Studio Franken

Ärgert Sie Ihr Gemeinderat? Verzweifeln Sie an Behörden? Oder haben Sie gerade etwas Wunderbares erlebt, das Sie allen unseren Zuschauern, Zuhörern und Lesern mitteilen wollen? - Ihr direkter Draht ins BR-Studio Franken!

Übersicht: Alle Sendungen aus Franken im BR

Alle Sendungen aus Franken - von A wie "Asül für alle" bis Z wie "Zeit für Bayern" - hier in der Übersicht.

mehr Nachrichten: br24.de/unterfranken

mehr Nachrichten: br24.de/mittelfranken

mehr Nachrichten: br24.de/oberfranken

Facebook: Zur Facebook-Seite BR Franken

WhatsApp: Franken-Nachrichten über WhatsApp

Sie wollen Nachrichten aus Franken über WhatsApp auf Ihr Smartphone? Der WhatsApp Service von BR Franken macht es möglich ? unkompliziert, kostenlos, persönlich.

Twitter: Zum Twitter-Kanal BR_Franken

3. Liga: Würzburg schafft gegen Braunschweig nur einen Punkt

Die Würzburger Kickers trennten sich mit einem 1:1-Unentschieden von Eintracht Braunschweig. Die Niedersachsen kamen mit viel Engagement und in der zweiten Hälfte ebenso viel Glück zu einem Punkt beim Tabellendritten.

Lösch-Olympiade in Coburg: "Löschwichtel" trainieren für Kinderfeuerwehrtag

Über 200 Kinder werden am Samstag (22.09.18) bei der Lösch-Olympiade in Großheirath (Lkr. Coburg) erwartet. Mit dabei sind auch die "Löschwichtel" aus Oberfüllbach (Lkr. Coburg) die schon eifrig für den Wettbewerb trainieren.

Teilgeständnis: Ermittlungserfolg im Fall Peggy

Er soll die leblose Peggy in einen Wald in Thüringen gefahren und dort verscharrt haben, den Mord bestreitet er allerdings. Der 41-jährige Manuel S. ist erneut ins Visier der Ermittler geraten.

Rundes Jubiläum: Comödie Fürth wird 20 Jahre alt

Am 22.09.1998 feierte die erste Vorstellung Premiere in der Comödie Fürth. Nach neun Monaten Umbau öffnete damals das Theater im Berolzheimeranium. Nun blicken Volker Heißmann und Martin Rassau auf erfolgreiche 20 Jahre zurück.

Wegen Fäkalkeimen: Würzburger Wasser muss gechlort werden

In Teilen Unterfrankens klagen die Menschen über ihr Trinkwasser. Im Wasser befinden sich Fäkalkeime, die krank machen können. Der Verband Wasserversorgung setzt nun Chlor ein, die Bürger sind sauer.

300 Jahre alte Schäferei: Neue Attraktion für Freilandmuseum Fladungen

Das Fränkische Freilandmuseum Fladungen hat ein neues Schmuckstück: Eine alte Schäferei, die 1672 erbaut wurde. BR-Reporter Albrecht Rauh blickt zurück auf die Entstehung der neuen Attraktion.

Politik der Kleinen: Gipfelkonferenz der Kinder in Nürnberg

In Nürnberg findet derzeit ein ganz besonderes Gipfeltreffen statt: Auf der Gipfelkonferenz der Kinder trifft sich der Nachwuchs aus ganz Europa, um über die aktuellen Probleme auf der Welt zu beraten.

Franken kompakt: Die Nachrichten vom 21. September

Verkehrskontrollen-Bilanz in Höchberg (Lkr. Würzburg) vorgestellt + Bayerisches Landesluftbildzentrum in Neustadt a. d. Aisch eröffnet + Star Wars-Messe in Fürth eröffnet

Gute Ernte ohne Chemie: Pilzresistente Weinreben

Muscaris, Helios, Johanniter. Noch sind diese neuen Rebsorten wenig bekannt. Sie alle haben aber einen Vorteil gegenüber den bekannten: Sie sind widerstandsfähiger gegen Mehltau. Ihre Trauben sind locker aufgebaut, die Beerenhäute und Blattoberflächen sind hart. Das erschwert es Pilzsporen zu keimen. Ideal für Bio-Winzer wie Anton Hell aus Wiesenbronn, die ohne Chemie arbeiten müssen.

Gute, alte Zeit?: Weinlese in Franken anno dazumal

Der Main und der Wein gehören schon lange zusammen. Bereits zur Zeit Kaiser Karls des Großen, im 8. Jahrhundert, wurde entlang des Flusses Wein angebaut. Mit viel Mühe und Handarbeit. Unser Land ist ins Archiv gestiegen und blickt zurück: Nicht auf die Zeit Karls des Großen, sondern auf die der 20-er und 60-er Jahre.

Eine Chronologie: Der Fall Peggy

Im Fall Peggy hat ein Mann gestanden, dass tote Mädchen 2001 in ein Waldstück in Thüringen gebracht zu haben. Eine Chronologie:

Ipsheim: Tödlicher Biker-Unfall

Ein Motorradfahrer ist am Donnerstagabend (20.9.18) bei Ipsheim (Lkr. Neustadt an der Aisch/Bad Windsheim) nach einem Zusammenstoß mit einem Traktor ums Leben gekommen. Für den Biker kam jede Hilfe zu spät.

Übersicht: Weitere Videos aus Franken

Alle Videos aus Franken: aus der Frankenschau aktuell, der sonntäglichen Frankenschau oder den aktuellen Nachrichtenvideos von Rundschau und Abendschau.

BR Fernsehen: Livestream & Mediathek

Regionalstreaming: Bayern 1 - Franken

Regionalstreaming: Bayern 1 - Mainfranken

Regionalstreaming: Bayern 2 Nord

Michael Köllner: "Ich hab gewusst, dass wir ein Tor machen"

Ruhe bewaht und den richtigen Spieler eingewechselt - Club-Trainer Michael Köllner hat im Heimspiel gegen Hannover 96 alles richtig gemacht. Heraus kam der erste Saisonsieg für den Aufsteiger.

Kinderfeuerwehr: Löschis Olympiade im Landkreis Coburg

Spielerisch an die Aufgaben der Feuerwehr herangeführt werden - darum geht es bei der Kinderfeuerwehr in Oberelldorf (Lkr. Coburg). Zur Zeit bereiten sich die Kinder auf die Löschis-Olympiade der Kinderfeuerwehren am Samstag vor.

Stadt(ver)führungen: Über 800 Führungen in Nürnberg und Fürth

Ob Macarons selbst herstellen oder das Pfarrhaus der Frauenkirche kennenlernen - unter dem Motto "Visionen" laden die Stadt(ver)führungen dieses Wochenende in Nürnberg und Fürth zum Entdecken ein.

LGS Schweinfurt: Stadtwald statt Landesgartenschau?

Stadtwald statt Landesgartenschau. Unter dieser Überschrift wirbt eine Initiative in Schweinfurt darum, auf den bereits erteilten Zuschlag für eine Landesgartenschau für 2026 zu verzichten.

Alternatives Bildungskonzept an Eichendorfschule Erlangen: Den Lernstoff selbst festlegen

Das Lernstoff-Tempo und den Termin für die Klassenarbeit als Schüler selbst festlegen - an der Erlanger Eichendorfschule wird dieses etwas andere Bildungskonzept seit vier Jahren erprobt. Sophia Ruhstorfer hat die Schule besucht.

Finanzielle Hilfe vom Freistaat: Pläne zur Wiedereröffnung des historischen Volksbades in Nürnberg

55 Millionen Euro soll die Sanierung des Volksbads in Nürnberg kosten, so Oberbürgermeister Ulrich Maly (SPD). Ministerpräsident Markus Söder (CSU) verspricht einen Zuschuss von 18 Millionen Euro für das Vorhaben.

Fußball: BFV-Urteilsspruch: Kickers kommen im Toto-Pokal weiter

Das Urteil nach dem umstrittenen Toto-Pokal-Achtelfinale zwischen dem FC Schweinfurt und den Würzburger Kickers ist gefallen. Nach der Entscheidung des Sportgerichts des Bayerischen Fußball-Verbandes wird das Spiel mit 0:2 für die Kickers gewertet.

"Verliebte, Mauerblümchen und Herzensbrecher": Theater Hof startet mit Oper "Rigoletto" in die neue Spielzeit

Das Theater Hof startet morgen in die neue Spielzeit. Zum Auftakt kann das Publikum Verdis Oper "Rigoletto" mit so populären Melodien wie "La donna e mobile" erleben. Die neue Spielzeit steht unter dem Motto "Verliebte, Mauerblümchen und Herzensbrecher".

Auto der Zukunft: Forschungsprojekt Hochautonomes Fahren

Das Forschungsprojekt Ko-HAF steht für "Kooperatives Hochautomatisiertes Fahren". Das Projekt mit 16 Partnern aus Industrie, Wissenschaft und öffentlicher Hand wurde von Großwallstadt (Lkr. Miltenberg) aus organisiert.

Dudelsackband "Glen Regnitz Pipe Band" aus Forchheim: Schottische Klänge in Franken

Es wird laut wenn sie losblasen: Die Dudelsackband "Glen Regnitz Pipe Band" aus Forchheim. An die 17 Mitglieder hat die Band. Carlo Schindhelm hat die Dudelsäcke aus nächster Nähe gehört.

Übersicht: Weitere Audios aus Franken

Alle Audios und Beiträge aus Franken: aus Bayern 1 Mittags in Franken, Mittags in Mainfranken und der regionalZeit Franken auf Bayern 2.

Nürnberger Bardentreffen 2018: Der Rap regiert das Bardentreffen

Das Nürnberger Bardentreffen und Rap ? das schließt sich nicht aus, sondern passt wunderbar zusammen. Den Beweis dafür lieferte die 43. Ausgabe des Kultfestivals, die sich heuer thematisch dem Sprechgesang widmete.

Festival in Bad Staffelstein: "Lieder auf Banz": Liedermacherfestival auf der Klosterwiese

Die Neuauflage des traditionsreichen Liedermacherfestivals "Lieder auf Banz" geht ins zweite Jahr. Am 6. und 7. Juli spielten zehn Künstler auf der Klosterwiese von Schloss Banz in Bad Staffelstein (Lkr. Lichtenfels). Darunter waren bekannte Gesichter wie Rainhard Fendrich und Konstantin Wecker.

Zwei Wochen, 75 Konzerte: Blues- und Jazzfestival Bamberg beginnt

Zwei Wochen lang stehen die Stadt Bamberg und der Landkreis im Zeichen des Blues- und Jazzfestivals. 75 Livekonzerte bietet die Umsonst-und-Draußen-Veranstaltung ? und Duschen für das Publikum.

Eugen Gomringer: poema ? Gedichte und Essays

Der Dichter Eugen Gomringer aus Oberfranken gilt als der Vater der Konkreten Poesie. Mit seinem Gedicht "avenidas" löste er eine Kontroverse aus. Nun ist das Buch "poema" mit seinen bekanntesten Gedichten erschienen. Von Dirk Kruse

Neue Ausstellung: "Luxus in Seide" im Germanischen Nationalmuseum

Das Germanische Nationalmuseum Nürnberg zeigt in einer Sonderausstellung Mode und Accessoires des 18. Jahrhunderts. Im Vordergrund steht ein besonders gut erhaltenes Exponat: Ein filigran besticktes Seidenkleid.

DB-Museum Nürnberg: Neue Dauerausstellung "Im Deutschland der zwei Bahnen" gestartet

Fast 50 Jahre war Deutschland geteilt ? auch in Sachen Verkehr. Das DB-Museum in Nürnberg beleuchtet diese Zeit im komplett renovierten Teil der Dauerausstellung mit dem Titel "Im Deutschland der zwei Bahnen". Von Karin Goeckel

Jazztime - 19.09.2018: Die koreanische Sängerin Youn Sun Nah

"Jazz ist wie die Luft zum Atmen" | Die koreanische Sängerin Youn Sun Nah | Moderation und Auswahl: Ulrich Möller-Arnsberg

Meine Musik: Joana Mallwitz

Ursula Adamski-Störmer im Gespräch mit Joana Mallwitz, der neuen Generalmusikdirektorin des Staatstheater Nürnberg

Konzertabend: Bamberger Symphoniker

Leitung: Herbert Blomstedt | Gustav Mahler: Symphonie Nr. 9 D-Dur | Aufnahme vom 16. Juni 2018

On stage im Studio Franken: Junge Interpretinnen und Interpreten

Am 13. Juli wurden sie im BR Studio 1 in München ausgezeichnet: die bayerischen Preisträger des 55. Bundeswettbewerbs "Jugend musiziert". Die "on-stage"-Ausgabe im September aus dem Studio Franken präsentiert die Darbietungen der bayerischen Teilnehmer im bunten Preisträgerkonzert.

Konzert beim Mozartfest Würzburg: Der BR-Chor mit der Akademie für Alte Musik Berlin

Es war ein Höhepunkt des Mozartfestes Würzburg 2018 ? das Gastspiel des BR-Chores und der Akademie für Alte Musik Berlin unter Howard Arman, dem Künstlerischen Leiter des BR-Chores. Im Zentrum des Konzerts im Würzburger Kiliansdom standen Werke Wolfgang Amadeus Mozarts und seines Vaters Leopold.

Passagen 2018/19: Leinen los!

Brechen Sie mit uns auf zu einer neuen Passagen-Saison! Lassen Sie sich wieder mitnehmen zu vier außergewöhnlichen Reisen über die sieben Weltmeere der Musik, zwischen Klassik und Jazz, zwischen Mittelalter und Gegenwart, zwischen Pop, Blues und Folklore.

BR-Wandererlebnis Obermain-Jura: Unterwegs auf der Gottesgartenrunde

Wandern und die Heimat entdecken mit dem Bayerischen Rundfunk. Gemeinsam mit Ihnen wandern wir am Obermain durch den Gottesgarten. Hier erfahren Sie alles über die Strecken und Touren entlang von Staffelberg und Vierzehnheiligen.

Ihre Bilder: Wetterbilder aus Franken

Wie ist das Wetter bei Ihnen zu Hause? In der Frankenschau aktuell und hier auf BR.de zeigen wir Ihre Franken- und Wetterbilder. Schicken Sie uns Ihr aktuelles Bild von Franken: Stadtansichten, Naturbilder oder Schnappschüsse...

Leserbilder: Ihr Bild auf BR.de September VI

Jeden Tag erreicht uns eine Vielzahl schöner Bilder aus Franken. In dieser Galerie zeigen wir Ihre neuesten Wetterbilder aus Franken.

Leserbilder: Ihr Bild auf BR.de September V

Jeden Tag erreicht uns eine Vielzahl schöner Bilder aus Franken. In dieser Galerie zeigen wir Ihre neuesten Wetterbilder aus Franken.

Leserbilder: Ihr Bild auf BR.de September IV

Jeden Tag erreichen uns eine Vielzahl an schönen Bilder aus Franken. In dieser Galerie zeigen wir Ihre neuesten Wetterbilder aus Franken.

Leserbilder: Ihr Bild auf BR.de September III

Jeden Tag erreichen uns eine Vielzahl an schönen Bilder aus Franken. In dieser Galerie zeigen wir Ihre neuesten Wetterbilder aus Franken.

Ingo Appelt: CSU auf Partnersuche

CSU auf Partnersuche

Michl Müller: Wehrpflicht, Masterplan Asyl und E-Bikes

Wehrpflicht, Masterplan Asyl und E-Bikes

Wolfgang Trepper: "Horst kümmert sich"

"Horst kümmert sich"

Stephan Bauer: Fremdgehen, Quiche und Quickies

Fremdgehen, Quiche und Quickies

Podcast: Gschmarri mit Klaus Schamberger

Sie haben das "Gschmarri" von Klaus Schamberger verpasst? Kein Problem! Im Podcast-Center des Bayerischen Rundfunks können Sie die aktuelle und ältere Folgen nachhören oder auf Ihren Computer herunterladen.

Podcast: Die Nastvogels

Sie haben die "Nastvogels" verpasst? Kein Problem! In der Mediathek des Bayerischen Rundfunks können Sie alle Folgen nachhören oder auf Ihren Computer herunterladen.

Ihr Kontakt zu uns: Kritik & Lob

Wir über uns: Team & Kontakt

So empfangen Sie uns: Frequenzen & Livestreams

Bayerischer Rundfunk

Sie sind hier: Startseite > RSS > Schlagzeilen aus Bayern

Print Friendly and PDF

Zum Seitenanfang