Sie sind hier: Startseite » Natur » Die Tierwelt

Die Tiere

  • Fische
  • Tiere unserer Wälder
Videos über Fische
Videos über Fische

Fische sind die älteste und artenreichste Wirbeltiergruppe. Schon vor 450 Millionen Jahren besiedelten die ersten Exemplare unsere Meere. Heute leben mehr als 20.000 verschiedene Arten in unseren Bächen, Flüssen und Meeren. Ob im eiskalten Nordpolarmeer, in den warmen Gewässern der Tropen, in der stockdunklen Tiefsee oder in flachen Tümpeln - die Wasserbewohner haben sich selbst an die widrigsten Bedingungen angepasst.Fische sind die älteste und artenreichste Wirbeltiergruppe. Schon vor 450 Millionen Jahren besiedelten die ersten Exemplare unsere Meere. Heute leben mehr als 20.000 verschiedene Arten in unseren Bächen, Flüssen und Meeren. Ob im eiskalten Nordpolarmeer, in den warmen Gewässern der Tropen, in der stockdunklen Tiefsee oder in flachen Tümpeln - die Wasserbewohner haben sich selbst an die widrigsten Bedingungen angepasst.

... lesen sie bitte den ganzen Artikel bei PLANET WISSEN

Ohne den Menschen wäre Deutschland fast vollständig von Bäumen bedeckt - unter unserem Einfluss ist noch rund ein Drittel der Fläche Wald. Zwar gibt es in Deutschland keine großen Urwälder mehr. Doch im Vergleich zu anderen Ökosystemen sind die deutschen Wälder relativ ungestört. Deshalb dienen sie zahlreichen Tierarten als Lebens- und Rückzugsraum. Gleichzeitig ist der Wald ein wichtiger Wirtschaftsfaktor, liefert er doch Rohstoffe für die Holz-, Papier- und Bauindustrie.

... lesen sie bitte den ganzen Artikel bei PLANET WISSEN

Interessante Links:
Tiere im Wald

Ein paar Fotos

... mehr Fotos bei pixapay

Sie sind hier: Startseite > Natur > Die Tierwelt

Print Friendly and PDF

Zum Seitenanfang