Sie sind hier: Startseite » Unterhaltung » Zitate

Das Zitat

Theodor Fontane

Wer mit 19 kein Revolutionär ist, hat kein Herz. Wer mit 40 immer noch ein Revolutionär ist, hat keinen Verstand.

Ernst Ferstl

Die Dummheit ist rund. Niemand weiß, wo sie anfängt und wo sie aufhört.

Pearl S. Buck

Kinder, die man nicht liebt, werden Erwachsene, die nicht lieben.

Christian Morgenstern

Ich habe heute ein paar Blumen nicht gepflückt, um dir ihr Leben zu schenken.

Arthur Schopenhauer

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.

Johann Wolfgang von Goethe

Willst du dich am Ganzen erquicken, so musst du das Ganze im Kleinsten erblicken.

Immanuel Kant

Der Ziellose erleidet sein Schicksal - der Zielbewusste gestaltet es.

Marilyn Monroe

Als ich älter wurde, wusste ich, dass ich anders war als die anderen Mädchen, weil es in meinem Leben keine Küsse und Versprechen gab. Ich fühlte mich oft einsam und wollte sterben.

Georg Christoph Lichtenberg

Wer sich selbst recht kennt, kann sehr bald alle anderen Menschen kennenlernen.

Ingmar Bergman

Mit dem Altwerden ist es wie mit Auf-einem-Berg-Steigen: Je höher man steigt, desto mehr schwinden die Kräfte - aber umso weiter sieht man.

zitate.net

Sie sind hier: Startseite > Unterhaltung > Zitate

Print Friendly and PDF

Zum Seitenanfang