Sie sind hier: Startseite » Gesundheit » QiGong

QiGong

Vorwort

Mein Lieber Gast,

ich mache selbst QiGong. Durch QiGong gewinne ich, wenn ich es regelmäßig mache, sehr viel von der Lebensenergie und Lebenskraft zurück, die ich tagtäglich verbrauche.

Ja, mehr noch - die Widerwärtigkeiten des Alltags stecke ich, seit ich diese wunderschönen, harmonischen Übungen mache, viel leichter weg.

Mir persönlich bringt QiGong mehr als beispielsweise das "Autogene Training", zumal beim QiGong alle Körperteile beansprucht werden - in Bewegung sind.

Qi Gong ist ein ganzheitliches bewährtes Übungssystem (Bewegungs- Atem- und Meditationsübungen) der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM).

Auf diesen Seiten möchte ich Sie, mein lieber Gast,
mit diesen sehr schönen, fernöstlichen Bewegungs-Übungen ein wenig vertraut machen und dazu verleiten, es einmal selbst auszuprobieren.

Sehen Sie sich doch mal die Videoclips an.

Gefällt es Ihnen und wollen es erlernen, möchte ich Sie bitten einen Kurs zu belegen, denn der Meister vor Ort kann dies viel besser als jede DVD oder jedes Video, die nur eine Ergänzung sein können. Zum anderen macht es auch viel mehr Spaß, die Übungen in einer Gemeinschaft zu erlernen.

Kurse bietet beispielsweise die AOK, vielleicht auch die Volkshochschule in Ihrer Nähe an - die Kursgebühren sind bei beiden meistens um einiges niedriger als anderswo.

Viel Freude, vor allem aber einen harmonischen, blockadefreien und energiereichen Körperzustand.

Ihr Erwin P. Kandel

Beschreibung
Yin und Yang bei WIKIPEDIA
Yin und Yang bei WIKIPEDIA


Qigong, in geläufiger deutsche Schreibweise auch Chigong, ist eine chinesische Meditations-, Konzentrations- und Bewegungsform zur Kultivierung von Körper und Geist. Auch Kampfkunst-Übungen werden darunter verstanden. Zur Praxis gehören Atemübungen, Körper- und Bewegungsübungen, Konzentrationsübungen und Meditationsübungen. Die Übungen sollen nach Überzeugung ihrer Anhänger der Anreicherung und Harmonisierung des Qi dienen.

... lesen Sie bitte den ganzen Artikel bei WIKIPEDIA

Die 8 Brokate-Übung


Klicken Sie bitte auf das Symbol Playlist,
und Sie können sich die Videos ansehen, die Sie interessieren.

Harmony - eine Impression


Sie sind hier: Startseite > Gesundheit > QiGong

Print Friendly and PDF

Zum Seitenanfang